Noten

Rhythmus Metrum Timing

127 ungewöhnliche Übungen für Musizierende

Mit dem vorliegenden Heft vermittelt Arend Weitzel mit der für seine Veröffentlichungen typischen Systematik und Gründlichkeit einen völlig neuartigen Zugang zu dem elementaren Thema Rhythmus.

Dreisprachig: deutsch, englisch, chinesisch

 

Eine Abfolge von Tönen, Lauten oder Geräuschen ist dann als Rhythmus nachvollziehbar, wenn im zeitlichen Ablauf Proportionen und Muster erkennbar sind, die auf ein wahrnehmbares Metrum bezogen werden können. 

Erfahrungsgemäß sind gerade die vermeintlich einfachen Rhythmen in der Praxis doch die Schwierigeren, weil sie leichter wiedererkannt werden können und dadurch etwaige Ungenauigkeiten wesentlich stärker auffallen. Dieses Heft legt genau aus diesem Grund das Augenmerk auf grundlegende rhythmische Bausteine.
 
 
(Siehe auch "errata")

 

Erschienen 2019

Erhältlich bei Stretta-music

19,80 € + Versand

Beispiele

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und ihre Erfahrungen zu verbessern.